Absolut lesenswert

Es ist heute endlich angekommen und für neugierige Leute ein absoluter Tipp: Die Zusammenstellung “100 Produkte der Zukunft”.

Hänsch stellt jeweils auf zwei Seiten Projekte und Innovationen wie auch deren Macher vor. Gruppiert ist das Ganze nach den Schwerpunkten Gesundheit, Ernährung, Umwelt, Energie, Computer, Sicherheit, Architektur, Verkehr und Produktion.

Schauplatz der Forschung ist in diesem Fall ausschließlich Deutschland und wenn man das so liest, dann mag man ehrlich kein bisschen glauben, dass es hierzulande an qualifizierten Leuten oder Forscherdrang fehlen würde oder manches in Deutschland nicht möglich wäre. Und an Geld mangelt es scheinbar auch nicht, denn manches Projekt scheint wirklich groß angelegt.

Ich bin mir sicher, wenn man mit den Infos dieses Buches weiter googlet, findet man eine ganze Menge an lohnenswertem Lese und Wissensfutter.

 

Auch was dazu sagen?