Linktipp für Info-Architekten & Interaction Designer

Da ich ein immer noch ein erklärter Fan wissenschaftlich theoretischer Artikel bin, gerade wenn es um Informationsarchitektur, Interaction Design und User Experience geht, hier mal wieder ein Linktipp zum Thema oder besser zwei:

Jon Kolko schreibt über

und unter anderem als Chefredakteur auch für das

Es ist wichtig, finde ich, auch die Theorie hinter all der Praxis zu kennen, vor allem aber ist es wichtig, sich mit den Entwicklungen und Trends auseinander zu setzen. Naja, vielleicht kann ich auch einfach nicht aus meiner Haut…

Jon Kolkos Website: eine Zusammenstellung von Artikeln zum Thema. Kolko selbst ist Associate Creative Director bei Frog Design und Mit-Macher des ebenso lesenswerten Interactions Magazine.

Das Interactions Magazine, natürlich nicht ganz umsonst. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es jedoch pro Ausgabe einen Artikel “for free”.  Das Abo kostet, was für eine Zeitschrift nun wirklich nicht teuer ist, regulär 55 US-Dollar/Jahr und umfasst 6 Ausgaben.

 

Auch was dazu sagen?