Ressourcen: www.thegridsystem.org

Gerade bin ich wiedermal über eine hilfreiche Seite gestolpert: , die sich selbst “The ultimate resource in grid systems.” nennt - zu Recht.

Wer sich schon mit Grid Systemen beschäftigt hat, kennt vielleicht bekannte Konzepte wie 960 - auf dieser Website werden nicht nur alle (?) verfügbaren Gridsysteme verlinkt sondern auch Templates, die auf verschiedenen Gridsystemen basieren.

Zusätzlich gibt es eine Sammlung an Artikeln, eine Linksammlung interessanter Blogs sowie eine umfangreiche Literaturliste.

Auch wenn oder gerade weil es dort heißt:

The grid system is an aid, not a guarantee.
It permits a number of possible uses and each designer can look for a solution appropriate to his personal style. But one must learn how to use thegrid; it is an art that requires practice.

ist “The Gridsystem” sicherlich für alle, die für Ihre Websites auf Gridsysteme bauen oder nach der für sie optimalen Lösung suchen, eine hilfreiche Fundgrube.

 

Auch was dazu sagen?