Projekt 52/15: Kontraste

Diese Woche zum Projekt 52 gleich eine Reihe von . Wenn auch vielleicht weniger fotografisch interpretiert, aus gutem Grund…

Kontrast - für mich in diesem Fall etwas Positives, Gewolltes und Angenehmes.

Einerseits sofort sichtbar der farbliche Kontrast.

Weniger sichtbar: der Kontrast der Materialien zwischen rot und grün. Die Kette auch in sich ein Kontrast. Große, verschiedene Kugeln aus Stein, aus Kunststoff und mit Pailetten überzogen aneinandergereiht. Unterschiedlich und doch in sich ein stimmiges Ganzes.

Und sicher erahnbar der haptische Kontrast. Das Samt ist weich, zart und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Aber auch die Steine der Kette sind weich, glatt und gleiten durch die Finger.

Den wahren, fotografischen Kontrast hatte ich hier schonmal: die Lichtquelle. Für mich kaum zu toppen, daher musste jetzt was anderes her.

 

Eine Antwort zum Beitrag “Projekt 52/15: Kontraste”

  1. am 22 Apr 09 um 16:36 meint

    Ich finde das Bild sehr stimmig, vielleicht gerade, weil es keine harten Kontraste hat und sich alles harmonisch zusammenfügt.

Auch was dazu sagen?