Ruhe

Dieses Bild vom äußersten Wenzenbacher Ortsrand wollte ich heute unbedingt noch einstellen…

Ich habe es heute früh während meines Spaziergangs mit dem Hund gemacht. Vielleicht nicht sonderlich spektakulär, aber ich kann mich jedesmal so sehr an dieser Ruhe (und natürlich ebenso an einem blauen Himmel) freuen - untermalt von jeder Menge Sound durch den iPod. Es ist ein prima Start in den Tag und wenn ich Lust habe, bin ich in fünf Minuten wieder dort.

Manchmal frage ich mich ja schon, warum ich immer noch in diesem Kaff (sic!) wohne, wo doch anderswo das Leben pulsiert (der Blick geht übrigens ziemlich genau Richtung Regensburg, nur ob da schon wirklich der Bär tanzt…?). In solchen Momenten weiß ich es irgendwie. Ich arbeite unheimlich gerne mit Blick ins Grüne, bei offener Balkontür, mit dem Geruch von Grün in der Nase und den Geräuschen, die von draußen so reinkommen.

Nur das Internet - das muss funktionieren, sonst fühle ich mich dauerhaft etwas abgeschnitten…

 

3 Antworten zum Beitrag “Ruhe”

  1. am 26 Jul 09 um 22:09 meint

    “…mit dem Hund gemacht…” Nicht mit der Kamera?
    *duck und weg*

    Das Leben auf dem Land hat schon seine Vorteile, mehr wie Nachteile wie ich finde. Ich möchte nicht in einer großen Stadt leben (müssen).

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Rolf

  2. am 26 Jul 09 um 22:12 meint

    Anne-Kathrin

    Komisch, irgendwas lies mich tatsächlich an diesem Satz stutzen, als ich ihn geschrieben habe - erst stand da gar nichts von Hund. Aber wer leistet sich schon ohne Hund den Luxus eines morgendlichen Spaziergangs? ;-)
    Nein, ich möchte auch dauerhaft nicht in die Stadt. Im Moment nicht.
    Aber man kann ja nie wissen…

  3. am 27 Jul 09 um 10:23 meint

    das ist wirklich ein ganz wunderbares bild. ich kanns mir bildlich vorstellen. und ich liebe die saubere landluft. und höre das summen der bienen.

Auch was dazu sagen?