Gravatar - Erstaunen

Vor ein paar Tagen dachte ich mir, es sei nun doch Zeit, mich mal bei anzumelden. Schließlich bin ich kein graues Männchen. Es war wirklich erstaunlich, denn bei der Registrierung hieß es, meine Email Adresse sei bereits in Verwendung.

Es ist schon etwas befremdlich, wenn einem plötzlich gesagt wird, mit der eigenen Email Adresse sei bereits eine Registrierung vorgenommen worden. Von mir nicht. Nicht wissentlich.

Ich überlege seither, wann die freigeschaltet wurde. Hier nutze ich keine Gravatars und im Rahmen meines Blogs kommt die Email Adresse auch nicht vor. Allerdings bin ich bei Wordpress.com damit dort registriert. Das übrigens nicht freiwillig, sondern um den Key für Akismet zu bekommen. Und ich habe damit auch schon auf Gravatar nutzenden Websites Kommentare geschrieben.

Ich weiß es nicht. Wichtig ist es auch nicht. Richtig ärgern muss ich mich nur über die Tatsache, dass man mir bei diesem Service keine Bestätigungsemail geschickt hat, das wäre freundlich gewesen, denn ich weiß gerne, wo ich wie registriert bin, um das dann auch möglichst schnell wieder rückgängig machen zu können, wenn ich keine Lust mehr darauf habe. Und vor allem hätte ich gerne auch mein Passwort gewusst.

Es blieb also nichts anderes als die lästige Übung des “Passwort vergessen” durchzuspielen. Jetzt klappt es mit dem kleinen Bildchen. Aber ob ich das brauche, weiß ich eigentlich nicht so recht, denn mangels eines Fotos, auf das ich gerade Lust hatte, wird man mich über mein “Passfoto” auch nicht unbedingt erkennen.

 

Auch was dazu sagen?