Mit Herausforderungen konfrontiert

Bereits einige Male habe ich nun schon die Email eines Open Source Software Anbieters bekommen mit der freundlichen Einladung zu einer Tagung - ganz und gar gratis und heiß begehrt.

Warten die nur noch auf mich?

Heute hatten sie mich dann also so weit, die Mail nicht mehr zu ignorieren sondern mal auf einen der vielversprechend klingenden Links zu klicken.

Gelandet bin ich auf einer Informationsseite, die mir in den höchsten Tönen anpreist, welche Benefits ich denn vom Besuch dieser Veranstaltung hätte, wenn ich zu den Entscheidungsträgern gehöre oder mit …Herausforderungen konfrontiert bin. Ich hatte etwas Mühe, mich daran zu erinnern, bei welcher Gelegenheit ich überhaupt im Mailverteiler dieser Firma gelandet bin, aber es fiel mir dann schnell wieder ein. Und: Der Kunde entschied sich damals gegen Open Source und für … Microsoft.

HIlton, München, … Referenten mit Rang und Namen, die mir leider allesamt gar nichts sagen, … wär doch trotzdem mal was, raus aus dem Schreibtischmief, mit Elan neue Kontakte knüpfen und anregende Gespräche mit “Vordenkern” führen?

Ich klicke weiter auf den deutlich signalroten Anmeldebutton und dann unter anderem das:

Haben die wirklich noch auf mich gewartet?

Naja, immerhin führe ich ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen!

Bildnachweis: so schlimm sieht es dann doch nicht aus  - wiedermal .

 

Auch was dazu sagen?