Made mit Love and Paint

Es mag sein, dass sie irgendwann angezogen sind von diversen VZs, Spins, Facebooks, Worlds of Warcrafts oder sonstigen Zeitfressern und sicherlich sind wir Eltern nicht umsonst gelegentlich skeptisch, was unsere Kids da so treiben und daher auch permanent mit Aufklärung Richtung “Medienkompetenz” beschäftigt.

Wenn ich aber sehe, was die Kleinen da so anstellen, wie sie sich experimentierfreudig einem Programm stellen, auch wenn es Paint heißt und von unsereins gern mal belächelt wird, dann bin ich begeistert.
Das hier ist natürlich nicht Linus erstes Kunstwerk, aber es ist das erste gegenständliche.

Das Praktische übrigens an Paint ist: ich muss keinen Pinsel suchen, keine Tonnen an Papier bereitstellen (Ihr Eltern wisst ja: nur nicht versuchen, dem Kind ein Blatt Papier unterzujubeln, das auf einer Seite bereits bedruckt ist und nur nicht zu wenig, denn jeder kleine missratene Pinselstrich führt sofort zu zerknülltem Ausschuss), ich muss kein Kind vorher wasserdicht anziehen und ich muss nach Fertigstellung des Kunstwerks keine Pfützen vom Boden aufwischen.

 

3 Antworten zum Beitrag “Made mit Love and Paint”

  1. am 07 Mrz 11 um 15:19 meint

    Petra Brandscherdt

    gute Idee! hat was praktisches - keine Schnipsel, keine Striche auf allen Möblen, keine stifte im ganzen Haus verteilt usw…. sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren:-)

  2. am 07 Mrz 11 um 16:17 meint

    @zwergschwein

    Hach… so hab ich mit 4 Jahren auch angefangen… :-)

  3. am 07 Mrz 11 um 16:21 meint

    Anne-Kathrin

    @Zwergschwein:
    Wirklich? Find ich klasse!

Auch was dazu sagen?