Projekt 52 und das Dilemma Winter

Nein, das ist nicht mein Beitrag für Woche zwei - das ist lediglich ein deutlicher und überzogener Ausdruck meines Frusts… Beitrag folgt.

So schön hätte es sein können (und so war es am ersten Weihnachtsfeiertag). So schön düster und vor allem verschneit. Winter 2010, das Winterwunderland.  Thema der Woche zwei. Passend zum Winter. Passend zum Tauwetter. Auch wenn wir hier nicht wirklich über die 6-8 Grad rauskommen: der Schnee ist weg.

Und damit ist genau das weg, was für mich Schnee und Winter begeisterten Menschen (ja, ich habe jede Schneeflocke der vergangenen Wochen genossen!) Winterwunderland versinnbildlicht.

Wer übrigens einen Hund hat, insbesondere einen langhaarigen Hund, der weiß, wie angenehm das ist mit dem Schnee: deutlich weniger Dreck in der Bude, kein verfilztes Fell, ein glücklicher Hund, zufriedene Menschen … und wie ätzend es ist mit Tauwetter: matschige Dreckspfoten und einen halben Sandkasten im Wohnzimmer.

Natürlich aber versuche ich mich fotografisch in Kreativität und hatte auch sofort eine Alternative. Nur leider ist mir auch die inzwischen sozusagen abhanden gekommen und so muss ich erstmal sehen, dass ich Ersatz finde, was bedeutet, dass ich mich inmitten von Bergen von Arbeit auf die Socken machen muss… nur für das Projekt 52. Das wird daher aufs Wochenende verschoben.

Bis dahin träume ich vom Schnee, der hoffentlich bald wieder in geballten Massen kommt (und ja: ich habe geschippt, sogar auf zwei Grundstücken! Es ist eine wirklich gelungene sportliche Alternative. Man sollte es also positiv sehen). Und Ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden.

 

Auch was dazu sagen?