Projekt 52/33: die Farbe Blau

Gerade noch pünktlich(?) mein Beitrag zu .

Blau, das ist ja viel Himmel, viel Freiheit, - Blau hat zudem etwas Kühles. Blau steht aber auch für Wasser und so habe ich mich schließlich (unter anderem bestimmt als die als Tropfenfanatikerin…) für diese eher abstrakte Variante entschieden, obwohl mir eigentlich zunächst gefallen hätte, hier etwas reinzubringen, bei dem Blau das i-Tüpfelchen ist, indem es vermeintlich eine eher untergeordnete Rolle spielt, aber dem Foto den letzten Kick verleiht.

Ein ähnliches Foto wie dieses gab es hier schon, ich habe damals aufgelöst, was es ist - Ihr dürft aber gerne nochmal raten.

Nein, Blau ist nicht meine Lieblingsfarbe, obwohl ich Blau sehr gerne mag (Ich glaube vielmehr, ich habe keine Lieblingsfarbe). Besonders mag ich es, wenn Dinge blau leuchten. Wie meine externen Festplatten beispielsweise.  Und auch diesen Effekt, den ich eher zufällig entdeckt habe, finde ich sehr interessant. Leider ist nun, soviel vielleicht noch zum “Was ist das?”, die Saison schon wieder vorbei. Also das letzte Blau-Foto dieser Art für dieses Jahr.

Im Moment bin ich übrigens richtig im Stress. Beinahe wäre dem Woche 33 zum Opfer gefallen, denn ich komme nicht mal zum Fotografieren. Das Thema Wochenende habe ich bewusst ausfallen lassen, da mir viele sehr schöne und private, und dann noch eher nachdenkliche Aspekte zu meinen derzeitigen Wochenenden einfallen, vor allem aber, weil meine Samstage und Sonntage meine Privatsache bleiben sollen und ich keine Lust hatte, das obligatorische samstägliche Croissant abzulichten.

Umso mehr freue ich mich auf das Setting für die kommende Woche 34 - ich habe es gerade gelesen. Mal sehen, ob ich bei der ersten Idee bleibe, die mir so durch den Kopf geschossen ist.

 

Auch was dazu sagen?