HTML Newsletter

Passend zu meinem noch auf neues.medanova veröffentlichten Artikel zum Newsletter Styling in HTML, dessen Text ich hier auch nochmal wiedergebe, habe ich gestern bei Björn Seibert in der Linkpackung noch einen interessanten Link gefunden.

“Man mag sich darüber streiten, ob ein HTML Newsletter heute noch zeitgemäß ist, - ein Newsletter ist ein tolles Marketinginstrument und es gibt trotz allem viele Endkunden, die sich nicht an HTML Emails stören, sondern sich im Gegenteil darüber freuen, wenn es einfach etwas bunter ist.

Und daher gibt es immer wieder Kunden, die gerne HTML Newsletter versenden. Wie auch bei den Browsern gibt es auch bei den Email Programmen, von Outlook auf Windows, Entourage oder Mac Mail auf dem Mac, natürlich dem Thunderbird und web-basierten Programmen wie Hotmail oder Google Mail und wie sie noch alle heißen mögen eine Reihe von Unterschieden in der Darstellung von HTML Mails.
Sollten Sie Ihren Kunden also nicht davon überzeugt haben können, dass HTML Newsletter nicht unproblematisch sind, so ist die folgende Seite sicher interessant, denn in seinem Artikel über das CSS (oder Tabellen) Styling von HTML Newslettern behandelt der Autor ausführlich die verschiedenen Systeme und deren Eigenheiten und natürlich, auf was man achten sollte.”

Hier also nun noch eine umfangreichere Übersicht zum ThemaCSS, darunter auch mein obiger Link von damals.

 

Auch was dazu sagen?